Unser Team

Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser

Seit 2014 ist Herr Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser Vorstand des REFA-Instituts. Er betreibt intensive Forschung zum Thema Arbeit der Zukunft und ist in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien der Arbeitsforschung und Normung tätig. Die Ergebnisse seiner Arbeit werden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht. Seine wissenschaftlich fundierten Kenntnisse unterstützen das REFA-Institut bei der Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis.

  • Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser

Dr.-Ing. Patricia Stock

Die Leitung des REFA-Instituts liegt seit 2015 bei Frau Dr.-Ing. Patricia Stock. Sie ist Wissenschaftlerin und Expertin für moderne Arbeitsgestaltung. Unter ihrer Leitung liefert das REFA-Institut praxisorientierte Lösungen für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und ist somit kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaft und Wissenschaft zur Entwicklung von Know-how für die Prozessorganisation.

  • Dr.-Ing. Patricia Stock

Kim Bogus, M.Sc

Herr Kim Bogus arbeitet seit 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am REFA-Institut. Er ist Experte für die Bereiche Digitalisierung und Industrie 4.0. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Methoden und Werkzeugen, um Unternehmen bei der Bewältigung des digitalen Wandels zu unterstützen. Das REFA-Institut beteiligt sich aktiv an der Erforschung der Potenziale, aber auch Anforderungen und Herausforderungen für Mensch, Organisation und Technik im Kontext der Digitalisierung.

  • Kim Bogus

Ivana Stojanovic

Frau Stojanovic ist seit 2018 als Assistentin der Institutsleitung für das REFA-Institut tätig.

Neben der Mitwirkung bei der Erstellung von Lehrmitteln für die REFA-Seminare, sorgt sie in allen administrativen Belangen für einen reibungslosen Ablauf der Arbeit des Instituts. Frau Stojanovic ist Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Belange und Veranstaltungen des REFA-Instituts.

  • Ivana Stojanovic

Unsere Aufgaben

Alles Wissenswerte über die Aufgaben des REFA Instituts.

© 2019 REFA-Institut e.V.